Gleichstellungsbeauftragte der Samtgemeinde Nienstädt

 

Seit dem 01.01.2018 sind wir, Frau Jeanette Elze-Sievert und Frau Sabrina Macion, die Gleichstellungsbeauftragten der Samtgemeinde Nienstädt.
 

Gleichstellungsbeauftragte:           Jeanette Elze-Sievert

Hauptberuflich bin ich ausgebildete Erzieherin, Sprachfachkraft und Fachkraft für Kleinstkindpädagogik und arbeite in der Kindertagesstätte Hespe als stellvertretende Kindertagesstättenleitung. Für die Samtgemeinde Nienstädt bin ich seit 2001 tätig.

Stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte:    Sabrina Macion

Ich bin ebenfalls ausgebildete Erzieherin und bin hauptberuflich im Schülerhort Nienstädt tätig.
 

Die Stellung und die Aufgaben als Gleichstellungsbeauftragte ergeben sich im Allgemeinen aus den Vorschriften des NKomVG.

Wir unterstützen die Kommune bei der Aufgabe, bestehende Nachteile aufzudecken, Lösungen und Maßnahmen zu entwickeln und die Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen in allen Arbeits- und Lebensbereichen zu verwirklichen.

Wir haben die Möglichkeit an allen Vorhaben, Entscheidungen, Programmen und Maßnahmen mitzuwirken, die Auswirkungen auf die Gleichberechtigung der Geschlechter in unserer Gesellschaft haben.

Wir können Vorhaben und Maßnahmen innerhalb, wie auch außerhalb, der Verwaltung anregen und sind nicht an Weisungen gebunden 

Eins unserer Hauptanliegen ist es, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf voran zu treiben. Ein Themenbereich ist dort zum Beispiel die Teilzeitbeschäftigung oder das Thema Elternzeit. Hier gilt es genau zu schauen, welche Möglichkeiten und Chancen gibt es für alle Beteiligten. 

Mit Ihren Fragen, Anliegen und Anregungen rund um das Thema Gleichstellung können Sie sich jederzeit an uns wenden.
 

Sie erreichen uns: 

Jeanette Elze-Sievert                               Sabrina Macion

Kindertagesstätte Hespe                         Schülerhort Nienstädt

Hauptstraße 18                                           Bahnhofstraße 1

31693 Hespe                                              31688 Nienstädt

Tel.:05721-77308                                       Tel.:05721-8909599

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!         E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!